Prof. Dr. med. Frank Martetschläger, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie langjähriger Schulter- und Ellenbogenspezialist der ATOS Kliniken München, bekleidet ab sofort das Amt des Vize-Präsidenten der Europäischen Schultergesellschaft der ESSKA (European Shoulder Associates). Die Wahl bestätigt die ausgewiesene Expertise des Münchner Chirurgen vom Deutschen Schulterzentrum in der ATOS Klinik.
Die ESSKA ist mit über 3500 Mitgliedern eine der weltweit führenden Gesellschaften auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie. In hoch spezialisierten Sektionen bietet sie den Experten einen optimalen Rahmen für einen ständigen Diskurs über die neuesten Erkenntnisse und Therapieempfehlungen. Ein erklärtes Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der medizinischen Patientenversorgung durch wissenschaftliche Aufarbeitung der aktuellen Behandlungsmethoden und deren Neu- bzw. Weiterentwicklung. Zudem stehen die Aus- und Weiterbildung der jungen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie deren wissenschaftliche Förderung im Vordergrund.
Herr Prof. Dr. med. Frank Martetschläger wird bereits seit vielen Jahren von der FOCUS-Gesundheit-Redaktion sowie der Stern-Gesundheits-Redaktion als ausgewiesener Experte empfohlen. Bereits seit längerem ist Prof. Martetschläger zudem Vorsitzender des Schulterkomitees (Instabilität) der Gesellschaft für Gelenkschirurgie (AGA) und stellvertretender Vorsitzender der Kommission Leitlinien und Begutachtung der Deutschen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE).
Wir gratulieren Prof. Dr. med. Frank Martetschläger zur Wahl und freuen uns, mit ihm einen der herausragenden Experten auf dem Gebiet der Schulter- und Ellenbogenchirurgie an den ATOS Kliniken in München zu haben.
Original Text: Redaktion ATOS-Kliniken